Wappen Hagen von Tronje Nordlicht Logo

Stamm Hagen von Tronje

Horte Carancho

Horte Carancho

Uns, die Horte Carancho, gibt es seit dem 6. November 2008 im Stamm Hagen von Tronje. Nach einigen Mitgliederproblemen auf den ersten Heimabenden sind wir nun zu acht: Maarten, Oke, Hendrik, Friedrich, Jonas, Jannis, Nahuelle und unser Gruppenleiter Schlauby.

Auf unseren Heimabenden basteln wir, lernen schon mal das eine oder andere Lied, spielen jede Menge Spiele und haben noch vielmehr Spaß. Der erste Heimabend verlief ganz anders als geplant: eigentlich hatte Schlauby uns einen Schatz im Heim versteckt, doch anstatt eines Schatzes fanden wir die Nachricht eines Spions, welcher uns erklärte wie wir den Schatz finden konnten, was wir mithilfe eines alten und weisen Mannes schließlich auch schafften.

Auf unserer ersten Fahrt, der Weihnachtsfahrt, waren wir leider nur zu fünft, trotzdem haben wir ganz ordentlich mitgemischt. Den Bunten Abend fanden manche von uns sehr gut, andere nicht so sehr. Eigentlich hat uns alles ziemlich viel Spaß gemacht, die Singerunde war besonders schön weil wir dort viele neue Lieder gehört haben.

In Zukunft haben wir ganz viele tolle Aktionen vor uns, das nächste große Erlebnis wird unsere Hortenfahrt, zusammen mit der Horte Schlangenhabicht geht es in ein Haus nahe Bremen.

In der Wikipedia könnt Ihr mehr über den Carancho erfahren.